Nextcoin [Nxt] mit großen Fortschritten

Seit knapp einen halben Jahr steht Nxt bei mir im Fokus der Berichterstattung. Ich war von Anfang an beeindruckt davon, dass es sich um eine komplette Neuentwicklung handelte und das ich – als technischer Laie mit einem Uralt-Laptop – das System innerhalb weniger Minuten zum Laufen bekam. Es hat sich bei Nxt viel getan in den letzten Wochen. Der dezentrale Markplatz -das „Nxt-Ebay“ – wurde diese Woche lanciert und er funktioniert! Es gibt bereits einige Assets welche die über die Nxt-Plattform gekauft werden können. So hat zum Beispiel Anon136 seinen Silberhandel geöffnet und verteilt hier sogar gratis Silber an Bitcointalk-Mitglieder. Spezielle Silberbarren im Nxt-Design sollen folgen. Der dezentrale Marktplatz ermöglicht es sogar aktienähnliche Instrumente mit regelmässigen Dividendenzahlungen zu emittieren. Oder auch Spenden oder Crowdfunding-Initiativen. Weitere Informationen zum dezentralen Markplatz in diesem Video oder auf der hervorragenden deutschen Nxt-Webseite: www.nextcoin.de mit einer sehr aktiven deutschen Community mit eigenem Forum.

Auch auf Klienten-Ebene, also der Benutzeroberfläche, wurden grosse Fortschritte erzielt. Für jeden ist etwas dabei und die Software ist mittlerweile kinderleicht und mit wenigen Mausklicks zu installieren. Auch hier gibt es eine spzielle Webseite: www.nxtclient.org. Mir gefällt der neue Standardklient sehr gut.

Diese positive Entwicklung hat sich auch im Kurs niedergeschlagen: Nachdem Nxt, im Zug des Altcoin-Bärenmarktes kräftig unter die Räder gekommen war, konnte der Kurs in den letzten Tagen um 50% anziehen. Immerhin knapp 0.00008 Bitcoin beträgt der Preis aktuell, was aber nur rund 2.5 Eurocent entspricht. Das entspricht einer Marktkapitalisierung von 35 Millionen Dollar. Ich behalte meine Einschätzung bei, dass ich Nxt für die vielversprechendste 2.0 Kryptowährung halte mit weiter erheblichen Kurspotential! Aus 0.00008 BTC können durchaus 0.0008 BTC oder mehr werden!

Disclaimer – Hinweis auf Interessenskonflikt: Der Autor ist selbst in Nxt investiert (Nxt:  12368267767575329807)

