[Nxt]: Dynamischer Start ins neue Jahr!

Es sind erst wenige Tage vergangen seit meinem letzten Post, aber in der Zwischenzeit hat sich schon enorm viel bewegt. Nxt ist derzeit das dynamischste Altcoin-Projekt und nahezu stündlich werden neue Fortschritte erzielt. Natürlich profitiert Nxt derzeit stark davon, dass es wirklich singulär ist, da es sich um die einzige echte Neuentwicklung einer Kryptowährung seit Bitcoin handelt. Mastercoin zum Beispiel, basiert weiterhin technisch zu grossen Teilen auf Bitcoin. Und eMunie wird wohl noch lange Zeit brauchen, bevor es veröffentlicht wird. Nxt ist momentan einzigartig. In der Community sind die klassischen „Hater-Threads“ auf Grund der „unfairen Verteilung“ zum Start mehr und mehr verstummt. Stattdessen setzt sich immer mehr die Erkenntnis durch, wie revolutionär sich Nxt noch weiterentwickeln kann. Auf der Agenda steht zum Beispiel eine dezentrale Tradingseite, ein Nachrichten- und Chatservice, die Möglichkeit von „Blitzüberweisungen“ durch transparentes Forging, Colored Coins und vieles mehr. Zudem kann Nxt nicht durch die gefürchteten 51%-Angriffe Schaden nehmen und auch wenn die Festplatte crasht, sind die Nxt nicht weg (Brain-Wallet). Seit meinem letzten Post hat sich folgendes bewegt:

-Es gibt jetzt mehr als 10‘000 Accounts und jede Woche kommen hunderte neue hinzu

-Der Windows-Klient mit der Version 0.5.5 läuft einwandfrei und kann mit einem Klick installiert werden

-Ein neuer Klient ist in Entwicklung und die ersten Screenshots sehen wirklich sehr vielversprechend aus

-Eine App für Android und das iPhone ist ebenfalls in Entwicklung

-Es werden viele Webseiten in den unterschiedlichsten Sprachen online gehen (auch auf Deutsch…)

-Der Broker Vircurex ist trotz gewisser Herausforderungen interessiert Nxt bald zu listen

-Die Börse DGEX.com hat ihre zu hohen Gebühren bei Nxt wieder deutlich gesenkt

Kurz gesagt: Ganz schön viel in nur wenigen Tagen. Das liegt daran, dass hier eine Community am Werk ist, die mit grossem Einsatz daran arbeitet Nxt zum „Next Level“ zu bringen. Das Gute für uns als Investor ist: Der Preis hat sich bisher kaum bewegt. Bei DGEX liegt der Preis gerade einmal bei 0.000045 BTC. Ich empfehle bei Nxt mindestens 20% ihres Altcoinportfolios zu investieren. Jetzt wäre eine ausgezeichnete Gelegenheit dazu nachzukaufen. Sie können Nxt derzeit nur beim Broker www.dgex.com erwerben. Ich werde bei Nxt am Ball bleiben und weiter über dieses bahnbrechende Projekt berichten.

Disclaimer – Hinweis auf Interessenskonflikt: Der Autor ist selbst in Nxt investiert (Nxt:  12368267767575329807)