Digitalcoin [DGC] – Solide Altcoin für ein digitales Zeitalter

Digitalcoin wurde im Mai diesen Jahres initiiert. Die Währung bassiert wie Litecoin auf Skrypt, und weist wie Worldcoin eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit als Bitcoin auf. Es besteht ein Coinlimit von maximal 200 Millionen Stück, es wurden aber erst 11.8 Millionen Stück gemined. Digitalcoin gehört damit zu den wenigen Coins, bei denen sich Mining (passende Hardware vorausgesetzt) noch lohnt. Es gibt eine gute deutschsprachige Webseite und einen grossen Marktplatz, auf dem viele Produkte mit Digitalcoins erworben werden können. Das Image der Coin in der Community ist gut, es fand kein Premining statt und es gab auch keinerlei Hacks bzw. Softwareprobleme.

Investmentstrategie: Digitalcoin ist ein solider „Mittelfeldspieler“ mit guter Qualität in allen wichtigen Bereichen. Ein kleiner hidden Campion. Die aktuellen Kurse von 0.00032 BTC erscheinen mir sehr attraktiv. Mitte Dezember waren bereits Kurse von knapp 0.001 BTC drin, ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Höhen erneut getestet werden können. Digitalcoin können Sie beim Broker Vircurex erwerben.

Disclaimer – Hinweis auf Interessenskonflikt: Der Autor ist selbst in Digitalcoin investiert.