Quarkcoin [QRK] – Kein Quark!

Quarkcoin ist der Shooting Star der vergangenen Wochen und wurde erst vor wenigen Tagen beim Broker Vircurex gelistet. Quark hört sich zwar wenig seriös an, der Name ist aber angelehnt an die Teilchenphysik. Quark bedeutet übersetzt Elementarteilchen. Die Coin wurde durch intensive Marketingmassnahmen nach oben gepusht. Die Anzahl der Coins stieg durch einfach mögliches Mining innerhalb von nur sechs Monaten enorm an, liegt jetzt aber mit 247 Millionen auf einem Level, bei dem es nur noch jährlich um eine Million nach oben geht. Zudem ist Quark mit einer Transaktionszeit von lediglich drei Minuten recht schnell. Die Community ist sehr aktiv und die breite Verbreitung der Coin auf viele „Kleinanleger“ verleiht eine gewisse Stabilität und Zukunftsfähigkeit. Quark hat durchaus das Potential einige Akzeptanzstellen gewinnen zu können.

Investmentstrategie: Quark hat sich innerhalb von wenigen Wochen in den Top 10 festgebissen. Ich denke die Quark-Story dürfte auch 2014 weitergehen und mittelfristig einen Kurs von über 0.004 BTC ermöglichen. Aktuell liegt der Kurs um 0.0017 BTC. Quarkcoin können Sie beim Broker Vircurex erwerben.

Disclaimer – Hinweis auf Interessenskonflikt: Der Autor ist selbst in Quarkcoin investiert.